St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

08.03.2011Bezirksmeisterschaften in Rechterfeld, 5. Tag
Auch am letzten Tag der diesjährigen Bezirksmeisterschaften (mit 92 Starts) lief alles bestens. Wie an den Vortagen auch verliefen die Wettkämpfe sehr diszipliniert, sehr ruhig, und so wurden z. T. auch sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Schützen fanden optimale Bedingungen vor, die Schußauswertung war in Bruchteilen von Sekunden auf dem Bildschirm zu erkennen (auch im Zuschauerraum über einen Beamer), ein ständig aktualisierter Aushang informierte über die Platzierung und die Mannschaftsergebnisse. Besser und schneller geht es wohl kaum. Ein großes Lob deshalb an den Bezirksschießmeister Matthias Themann und seine Helfer sowie an den Schützenverein Rechterfeld. Insgesamt gingen 263 Schützen "ins Rennen", die 442 Starts absolvierten. Dem Aushang zufolge muß es für die Rechterfelder Schützen 8 Mannschafts- und 11 Einzelsiege gegeben haben. Genaueres wird man aber auf der Siegerehrung am 14. April in Vechta-Hagen erfahren, wenn dann die Pokale und Anstecknadeln verteilt werden.         
   



Zurück zur Startseite