St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

13.03.2010Bezirksmeisterschaften vom 11. bis 17. März 2010 in Rechterfeld
Nachdem am ersten Tag noch die Ruhe überwiegte, herrschte am gestrigen Freitag ein reges Treiben auf dem Schießstand. Vor allen Dingen Hagstedt/Halter war mit einer starken Truppe (auch aus dem Jugendbereich) angereist, so dass man sich im LG-Stand schon mal anstellen mußte, bevor ein Stand frei war. Aus Rechterfelder Sicht sind noch viele Starts zu belegen, aber die ersten Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen. Überragend einmal mehr Bärbel Kloppenburg, die mit optimalen 150 Ringen in der Disziplin Luftgewehr-Auflage sowie 147 Rg. KK-Auflage!!! für ein Highlight sorgte. Aloys "Obby" Olberding erzielte ebenfalls 150 Rg. LG-Auflage, konnte dieses Niveau aber auf dem KK-Stand nicht halten und mußte sich mit für ihn mäßigen 139 Ringen begnügen. 133 Rg. mit der Luftpistole waren dann wieder in Ordnung für ihn. Weitere sehr gute Ergebnisse erzielten: Kathleen Thölke mit 125 Rg. LG-Freihand in der Jugendklasse, Marita Sander-Tabeling 138 Rg. Luftpistole, Georg Marischen 143 Rg. KK-Auflage und Eduard Harting mit 147 Rg. LG-Auflage. Als ein Top-Ergebnis sind natürlich auch die 145 Rg. von Adrian Börgerding (Vechta-Hagen) mit dem Luftgewehr-Freihand zu erwähnen.         
   



Zurück zur Startseite