St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

30.04.2011Dirk Philipp (Kp. Bonrechtern) neuer Schützenkönig
Bei strahlendem Sonnenschein trat am heutigen Samstag die Schützenbruderschaft unter Begleitung des Musikvereins Rechterfeld um 16.00 Uhr bei der Gastwirtschaft Berens an. Die Beteiligung war ausgezeichnet, die Stimmung bestens. Im Schützenhof angekommen ergriff Dirk Philipp von der 2. Kompanie Bonrechtern gleich die Initiative und legte auf der Königsscheibe schon mal vor. Schweißperlen auf der Stirn ließen erahnen, dass er doch noch sehr nervös war. An der Theke ließ er sich dann erst mal einige Beruhigungstropfen geben und versuchte, in Fachgesprächen noch einige Details zur Verbesserung seiner Technik zu erlangen. So sah es dann im zweiten Anlauf auch gleich deutlich besser aus, und seine 25 Ringe schreckte alle weiteren Aspiranten ab. Der Jubel bei den Schützen aus Bonrechtern war natürlich groß, mußte man doch neun Jahre auf diesen Tag warten. Neuer Jugendkönig wurde Jan Philip Janßen von der 5. Komp. Broamkamp, Jugendprinzessin Rica Ideler aus Bonrechtern und Schülerprinzessin Lena Muhle von der 3. Komp. Bhf.-Stöckerberge. Es folgte der Marsch durchs Dorf und der obligatorische Königsabend mit seinen "Kampfreden", wo mal wieder kein Auge trocken blieb. Das war ein Super-Start in die kommende Festwoche - so soll es weitergehen.    Großansicht   Großansicht   Großansicht
   



Zurück zur Startseite