St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

19.05.2011Landes-Bezirksmeisterschaft - 6. Tag
Der große "Run" blieb aus, im Gegenteil, wieder 30 Starts weniger als gemeldet. Und in der Gesamtheit waren es sogar 144 "freie Plätze". Die verantwortlichen Organisatoren werden sich ihre Gedanken machen, evtl. auch die Qualifikationszahlen senken. Obwohl so eine Meisterschaft sich nicht unbedingt an der Quantität sondern mehr an der Qualität ausrichten sollte. Die Wettkämpfe als solches - die eigentliche Durchführung, die "fliegenden Starts" - waren gut organisiert. Was fehlte war der "Ergebnisdienst", die Listen mit allen Zahlen und Platzierungen im Aushang, zum "Nachschauen", wie es auf den Bezirksmeisterschaften schon vorgemacht wurde. Das lag an den Bezirksverbänden CLP und HFL, die im Vorfeld "ihre Schulaufgaben" nicht gemacht und deshalb nicht mit dem vorgeschriebenen "Meisterschaftsprogramm" gearbeitet haben. Bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen im Landesbezirk das bis zur Meldefrist an den Bund noch nachholen, sonst besteht die Gefahr, dass alle Ergebnisse nicht anerkannt und somit keine Schützen aus unserem Landesverband zugelassen werden. Dann wird das Geschrei groß sein und einige Personen sich zu verantworten haben.         
   



Zurück zur Startseite