St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

14.06.2011Gildesfest in Wildeshausen
Nach dem tollen Erlebnis im vergangenen Jahr fand sich auch jetzt am Pfingst-Dienstag wieder ein "harter Kern" am Rechterfelder Hauptbahnhof ein, um mit dem Zug das Gildefest zu besuchen. Am Krandel angekommen, ging es dann auch gleich zur Sache. Das erste Bier noch nicht mal ganz ausgetrunken, wurde unser Heinz Tönnies von einigen "Wachsoldaten" verhaftet und dem "Hohen Gericht" vorgeführt. Man warf ihm "Wildern in fremden Revieren" vor. Das trifft sich gut, dachte ich, dann bleibst du dieses Jahr wohl verschont. Denkste. Zwei weitere Männer der Wachkompanie packten mich an den Armen und gaben unmißverständlich zu verstehen, in welche Richtung ich zu gehen habe. Und Annegret Wilkens gleich mit. Aber das Gericht war noch mal gnädig. Der Staatsanwalt hatte früher schon gute Zeiten in Rechterfeld erlebt, dass kam uns nun zugute. Man schenkte noch Korn und Bier ein, bevor wir dann wieder in die Freiheit entlassen wurden. So konnten wir doch noch an einem gigantischen Fest teilnehmen, dass seinesgleichen sucht. Und dass nicht alle Rechterfelder "Ihren Zug" für die Heimfahrt erwischen würden, war eigentlich schon vorher klar.         
   



Zurück zur Startseite