St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

15.06.2011Siegerehrung der Landes-Bezirksmeisterschaften
Am 15. Juni 2011 fand in Damme-Rottinghausen die Siegerehrung der Landes-Bezirksmeisterschaften (wurden im Mai in Rechterfeld ausgetragen) statt. Walter Einhaus (Landes-Bez. Bundesmeister) begrüßte die Gäste, Franz Josef Lüken (Landes-Bez. Schießmeister) nahm die Siegerehrung vor. Leider hatten im Vorfeld zwei Bezirksverbände ihre Bez. Meisterschaft nicht mit dem erforderlichen "Meisterschaftsprogramm" durchgeführt, so dass noch viel mit der Hand gerechnet werden mußte. Und so traten dann auch Fehler in der Siegerliste auf. Und so wurden auch keine Siegerlisten ausgehändigt, die man hier jetzt als Datei anhängen und jeder Teilnehmer sein Ergebnis und seine Platzierung einsehen könnte. Schade. Und eine wichtige Frage steht immer noch im Raum. Wurden / werden die Ergebnisse an den Diözesanverband rechtzeitig weitergeleitet, damit auch die Qualifikation für die Bundesmeisterschaft gegeben ist? Wir wollen das beste hoffen, ansonsten wird es heftige Kritik hageln, zumindest von den ambitionierten Schützen, die ein Jahr lang für dieses Ziel trainiert und auf diesen Tag hingearbeitet haben.         
   



Zurück zur Startseite