St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

26.06.2011Sommerbiathlon - ein voller Erfolg
Die Idee kam vom Schützenverein, umgesetzt wurde es zusammen mit dem Sportverein. So funktioniert eine gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen. Am Sonntag den 26. 06. 2011 fand der erste Sommerbiathlon in Rechterfeld statt. Der Tag begann um 09.00 Uhr mit einem „Open Air“ Gottesdienst auf dem Sportplatz der „Arminen“, der trotz etwas widriger Wetterverhältnisse noch recht gut besucht war. Danach begann das Sportprogramm. Knapp 100 Teilnehmer warteten auf Ihren Start, von den „Mini´s“ bis zu den Senioren. Aufgeteilt in unterschiedliche Altersklassen konnte man als 3-er Mannschaft oder auch als Einzelstarter teilnehmen. Es galt, 3 Mal am Luftgewehrstand (10 m liegend) die jeweils 5 Klappscheiben zu treffen und 2 Mal einen Rundkurs von ca. 2,5 km mit dem Fahrrad zu absolvieren. Die „Mini´s“ schossen mit sogenannten Gummiband-Gewehren auf Blechdosen und hatten riesigen Spaß dabei, so wie alle anderen Teilnehmer auch. Je länger der Tag dauerte, desto besser wurde das Wetter, was sich natürlich auch in den Zuschauerzahlen wiederspiegelte, die im Laufe des Tages auf ca. 250 anstieg. Den Einzel- und Mannschaftssiegern winkten schöne Preise, die Organisatoren waren mit der Durchführung und der Resonanz sehr zufrieden, so dass es am Ende eigentlich nur Gewinner gab. Soll heißen: Diese Veranstaltung soll einen festen Platz für die Zukunft erhalten. Weitere Fotos dieser Veranstaltung können unter „Bildergalerien“ eingesehen, alle Ergebnisse und Platzierungen der angehängten PDF-Datei oder der Rubrik „Schießsport – Ergebnislisten“ entnommen werden.    Großansicht   Großansicht   Großansicht
PDF-Datei 1 anzeigen    PDF-Datei 2 anzeigen



Zurück zur Startseite