St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

04.04.2011Gemeinde-Pokal-Versammlung in Norddöllen
Am Montag den 04. April 2011 fand die traditionelle Versammlung des Gemeindepokalverbandes Visbek im Schießstand der Schützenbruderschaft Norddöllen/Astrup statt. Um 20.00 Uhr trafen sich die Abordnungen aus Hagstedt/Halter, Rechterfeld, Visbek, dem Gastgeber und dem Spielmannszug Visbek (wurde 1963 aus diesem Pokalverband heraus ins Leben gerufen). Aus Rechterfeld nahmen folgende Schützen daran teil: Otto Sandkuhl, Markus Dorissen-Wesjohann, Georg Frerkers, Andreas Tabeling, Clemens Ideler, Detlef Gerdesmeyer, Rainer Nemann und Aloys Olberding. Präsident Josef Feldhaus aus Visbek begrüßte alle Anwesenden, insbesondere unseren Gemeindekönig Andreas Tabeling aus Rechterfeld. Die Versammlung nahm einen harmonischen Verlauf, der Vorstand wurde bestätigt, die Getränkefrage regelte sich wie in den Vorjahren, nämlich durch viele Einzelspenden von "einfachen oder garnierten Runden". Auch Bürgermeister Thölke besuchte die Versammlung, hob die Wichtigkeit der Vereine und des Zusammenlebens hervor und entrichtete seinen "Obolus". Unter Punkt Verschiedenes sprach unser Vorsitzender Otto Sandkuhl noch einmal das Thema der Bierpreise auf den Schützenfesten an und erinnerte daran, dass man sich im Vorfeld der Saison mit der Firma Kühling zusammensetzen wollte (sollte), um hier eine gemeinsame Lösung anzustreben. Das hielten aber nicht alle für erstrebenswert oder für nicht durchführbar. Dennoch wird es wohl noch einen Versuch geben, mit der Firma Kühling eine einvernehmliche Lösung zu finden.         
   



Zurück zur Startseite