St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

10.07.2011Schützenfest in Arkeburg
Sommerwetter in Arkeburg, aber keine tropischen Temperaturen wie im vergangenen Jahr, und entsprechend gut war die Beteiligung im Festumzug "durchs Dorf" - und noch besser beim Aufmarschieren zum Thron. Unsere Königin Christiane und die Frauen der Minister waren eine tolle Verstärkung, überreichten dem Arkeburger Königspaar ein großes Blumenpräsent. Das hat was - und soll wohl auch in der kommenden Woche in Ellenstedt so laufen. Angenehm locker auch die Festansprache von Präsident Alfons Kolhoff. Da hat sich was verändert. Und beim Einmarsch ins Festzelt die nächste Überraschung: Gekühlte Getränke stehen schon auf den Tischen bereit. Das gibt es wohl nur in Arkeburg, sollte aber Nachahmung finden. Später noch einige Gespräche an der Theke, bevor es dann wieder heim ging. Meine Verweildauer auf dem "Schützenfest im Moor" ist noch nicht so lang wie z. B. in Visbek oder Ellenstedt - noch nicht. Aber Arkeburg arbeitet daran. (Text: Obby)         
   



Zurück zur Startseite