St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

24.07.2011Erfolgreiche Teilnehmer am Schießleiterlehrgang
Am vergangenen Wochenende haben Kathleen Thölke, Christian Hitz und Daniel Luzki an einem Schießleiterlehrgang in Stapelfeld erfolgreich teilgenommen und bestanden. Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Schützenbruderschaft und dem Vorstand im Besonderen. Es ist eminent wichtig, dass sich immer wieder Mitglieder unserer Schützenbruderschaft der Ausbildung zum Schießleiter stellen, damit wir unseren Schießbetrieb aufrecht erhalten können und den gesetzlichen Auflagen Genüge leisten. Schon ein Wochenende zuvor hatten die drei o. g. und Richard Muhle in Münster erfolgreich an einem Sachkundelehrgang teilgenommen. Diese Sachkunde muss man z. B. auch nachweisen, wenn man eine Waffenbesitzkarte beantragen und / oder eine Waffe erwerben möchte. Am kommenden Wochenende findet für Kathleen, Christian und Daniel der Schießleiterlehrgang in Stapelfeld statt.         
   



Zurück zur Startseite