St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

18.07.2011Schützenfest in Ellenstedt
Durch Terminüberschneidungen hatten wir einige "Ausfälle" der sonst aktiven Schützenfestteilnehmer in Ellenstedt zu verkraften. Dennoch waren knapp 80 Vereinsmitglieder angetreten, um unserem Nachbar-Verein die Ehre zu erweisen. Ebenfalls dabei unser Musikverein Rechterfeld (immer stärker werdend) und zum Gratulieren auf dem Königsthron auch der Hofstaat unseres Königs Philipp I. Ein imposantes Bild, wenn so eine starke Truppe zum gastgebenden König hochmarschiert. Ein ganz besonderes Erlebnis ist jedes Jahr wieder der "Frühschoppen" der Ellenstedter am Montag. Eine "All inclusive Veranstaltung", die durch viele Sponsoren und spontane Spenden unterstützt wird. Eine 6-Mann-Kapelle sorgt für beste Stimmung und eine volle Tanzfläche schon vor Mittag. Der absolute Hammer aber ist jedes Jahr der Auftritt von Berthold Wilkens, der mit seinem Entertainment und seinen Gesangsdarbietungen das Zelt zum Kochen bringt. Ein tolles Beispiel dafür, wie man sein Schützenfest bereichern und attraktiver gestalten kann - und auch jedes Jahr mehr Zulauf gewinnt.         
   



Zurück zur Startseite