St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

14.08.2011Jubiläums-Schützenfest in Bremen Huchting
Schon am Freitag den 12. Aug. nahm eine 11-köpfige Delegation unseres Vereins unter Führung von Brudermeister Georg Frerkers an dem Schützenkommers der Huchtinger anläßlich ihres 100-jährigen Jubiläums in geselliger Runde teil. Diese Runde muß so "gesellig" gewesen sein, dass man auch nach der Rückkehr noch stundenlang weitertagte. Am Sonntag den 14. Aug. machte man sich dann wieder auf den Weg nach Bremen. Der 56er Bus war fast voll - und die Bremer waren sehr erstaunt ob der großen Teilnehmerzahl. Da der angedachte Festumzug wegen Dauerregens ausfiel, fand die Begrüßung der Gäste und die Überreichung der Fahnen-Wimpel in der Halle der Bogenschützen statt. Danach traf man sich im Festzelt, wo die Bremer sich als großzügige Gastgeber zeigten und Schnaps und Bier "laufen ließen". Eine willkommene Abwechslung auch das Schießen (unter Aufsicht) mit "Großen Kalibern", so z. B. mit einem Revolver (44er Magnum). Das hat Spaß gemacht. Das so ein Sportgerät durch seinen "Rückschlag" aber auch seine Tücken hat, durfte Bärbel Kloppenburg am eigenen Leib erfahren. Sie nahm ihre Blessur aber mit viel Humor. Um 18.00 Uhr trat man dann wieder die Heimreise an, nachdem die Huchtiger angekündigt hatten, uns mit einer Abordnung in den Wintermonaten zu besuchen. Da sind wir doch sehr gespannt.         
   



Zurück zur Startseite