St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

19.08.2011Landes-Bezirkskönigsschießen in Emstek
In einer "Bus-Fahrgemeinschaft" mit den Arkeburger und Ellenstedter Schützen nahmen über 25 Pers. aus Rechterfeld mit König Dirk I. Philipp am Landes-Bezirkskönigsschießen in Emstek teil. Wieder mal eine sehr gute Beteiligung. Landesbezirksbundesmeister Walter Einhaus zeigte sich von der Gesamt-Resonanz allerdings enttäuscht, fehlten ihm doch bei knapp 600 anwesenden Gästen rund 200 bis 300 Schützen gegenüber den vergangenen Jahren. Organisatorisch hatten die Emsteker aber alles bestens im Griff. Die Getränke- und Essensversorgung klappte prima, das Schießen verlief reibungslos. Leider hatte unser König nicht seinen besten Tag und vergab mit einem Schuß "auf Nachbars Scheibe" auch die letzten Chancen, um die "Medaillenränge" mitzukämpfen. Neuer Landesbezirkskönig und somit auch Bezirkskönig für den Kreis Vechta wurde Wilfried Dasenbrock aus Holtrup-Langförden mit 29 Ringen, zweiter aus Vechta und somit Stellvertreter wurde Andreas Mählmann aus Norddöllen-Astrup.    Großansicht   Großansicht   Großansicht
   



Zurück zur Startseite