St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

09.09.2011Erster Kompanie - Rundenwettkampftag
Der erste Wettkampftag wurde mit Spannung erwartet. Die Wettkampfbedingungen wurden in der Form geändert, dass die beiden "großen" Kompanien Bonrechtern und Bhf.-Stöckerberge im Auflageschießen jetzt nicht mehr 8 sondern 9 Schützen für die Wertung stellen müssen und die drei anderen Kompanien nur noch 7. Somit zählt zukünftig also nicht mehr das Additionsergebnis, sondern der jeweilige Durchschnittswert. Der Besuch war sehr ordentlich, lediglich die "Heidenkinder" hatten sich für diesen Tag was anderes vorgenommen und waren auf Stammtischfahrten oder ähnlichem. Somit hatte die 1. Kompanie Heide keinerlei Chance in ihrem Wettkampf gegen die 5. Kp. Broamkamp und verlor das Auflageschießen mit 26,7 Rg. : 47,3 Rg. ebenso deutlich wie im Freihandwettbewerb mit 83 : 134 Ringen. In der zweiten Paarung des Abends siegten die Stöckerberger ebenfalls in beiden Disziplinen (Auflage: 48,7 : 46,9 Rg. und Freihand: 161 : 126 Rg.). Die Kompanie Bonrechtern hatte an diesem Abend "spielfrei". Bester Auflageschütze mit 50 Ringen war Jürgen Thölke von der 3. Kompanie, bester Freihandschütze Jörg Debbeler mit 44 Ringen von der 4. Kompanie. Der nächste Wettkampftag ist am 23. September mit den Paarungen: 1. : 4. Kompanie und 2. : 5. Kompanie.         
   



Zurück zur Startseite