St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

17.09.2011Andreas Tabeling gewinnt Hauptpreis auf der Ernte Fete der Landjugend
Nachdem schon vor Jahren der Ernteball der Landjugend Rechterfeld „eingeschlafen“ und somit aus dem Veranstaltungskalender gestrichen war, wollten Thomas Varnhorn (1. Vorsitzender), Henrik Reinke, Philip Krone & Co. die Sache neu beleben. Man organisierte die Sache neu, holte Informationen und aktive Hilfe ein. Der „Ball“ wurde umbenannt in "Rechterfelder Ernte-Fete", er sollte etwas ungezwungener daherkommen, aber mit mindestens soviel Programm und Unterhaltung wie zu alten Glanzzeiten (s. Plakat als PDF-Datei). Und so war es dann auch. Ein erfahrener DJ sorgte für die richtige „Tanz-Mucke“, eigens eingeübte Sketche von den Mitgliedern trugen zur guten Stimmung bei. Eine Tombola mit Top-Preisen, Danz up de Deel, Cocktailbar usw. taten ein übriges. Den 1. Preis (Ein Musical-Besuch in Hamburg incl. Busfahrt usw.) gewann unser noch amtierender Gemeindekönig Andreas Tabeling und seine Monika, denen die Freude darüber förmlich ins Gesicht geschrieben stand (s. Foto, in der Mitte Thomas Varnhorn). Die "Ernte-Fete" als solches hätte deutlich mehr Resonanz verdient gehabt. Von den eingeladenen Vereinen waren offiziell lediglich die Schützen mit einem großen Tisch vertreten. Das war schade, wissen doch alle, dass es in so einem kleinen Dorf nur geht, wenn alle mitziehen und man sich gegenseitig unterstützt. Bleibt zu hoffen, dass die Landjugend den eingeschlagenen Weg fortführt und im neuen Jahr wieder einlädt - zur 2. Rechterfelder Ernte Fete. Alle, die nicht dabei waren, haben auf jeden Fall etwas verpaßt.    Großansicht     
PDF-Datei 1 anzeigen   



Zurück zur Startseite