St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

03.12.2011Kohlessen Bonrechtern
Die Organisatoren hatten sich viel Mühe gegeben - im Kartenvorverkauf, mit der Verlosung, mit der Durchführung des Abends - und "das Volk" dankte es ihnen. Zu Beginn des Kohlessens waren rund 80 Pers. anwesend, im Laufe des Abends kamen immer mehr dazu. Ein tolles Bild, eine tolle Stimmung, vom Schüler bis zum 85-jährigen Ehrengeneral war fast alles vertreten. Dem schmackhaften Kohlessen folgte die Ehrung der Kompaniemeister. Ein Höhepunkt natürlich die Wahl des neuen Kohlkönigs. Mit Jürgen Kröger traf es einen eingefleischten "Junggesellen". Auch der braucht eine Kohlkönigin - und die wird in Bonrechtern kurzerhand per "Paketdienst" bestellt und aus dem "Karton" gezaubert. Sonja (Harting) heißt sie und wird Kohlkönig Jürgen für ein Jahr als "Piratenbraut" zur Seite stehen (s. Foto). Ein weiterer Höhepunkt war die außerordentlich gut bestückte Tombola, die dafür sorgte, dass soviel Lose wie wohl noch nie beim Kohlessen verkauft wurden. Den 1. Preis (4 Tage Wangerooge für 2 Pers.) im Wert von über 400,-- € gewannen Hedwig und Heinrich Grave (s. Foto). Der "harte Kern" landete dann am Ende natürlich noch beim neuen Köhlkönig zum obligatorischen Spiegeleieressen. Dabei soll es auch schon mal wieder hell geworden sein.    Großansicht   Großansicht   Großansicht
   



Zurück zur Startseite