St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

17.04.2010"Laubaktion" im Stäkamp
Über 20 freiwillige Helfer aus allen Kompanien trafen sich am Samstag den 17. April 2010 ab 08.00 Uhr zu einer großen "Reinemacheaktion" auf dem Vereinsgelände im Stäkamp. Bei herrlichem Wetter wurde kräftig Hand angelegt, mittels Treckern und Radladern wurden Laub und Gestrüpp auf Anhänger verladen. Nebenbei wurde auch ein alter Stacheldrahtzaun beseitigt. Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt Clemens Ideler und Fietje Meyer für die Bereitstellung der Fahrzeuge und Entsorgung des Unrates. Auch Josef und Uli Hitz waren mit Trecker und Anhänger vertreten. Gegen 10.00 Uhr wurde im Schützenhof von Rita Olberding ein kräftiges Frühstück mit Kaffee, Brötchen, Rührei usw. serviert. So gestärkt, machte die Arbeit doppelt Freude und noch vor Mittag war alles geschafft. Der Festplatz und das ganze Vereinsgelände glänzt wieder - das Schützenfest kann kommen. Zwischendurch wurden von Albert Lamping und Georg Marischen auch noch die großen Werbebanner (300 x 150 cm) zu den Festtagen in den Umliegenden Ortschaften (von Vechta bis Wildeshausen) aufgestellt.         
   



Zurück zur Startseite