St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

22.01.2013Dreiste Diebe wollten Diesel abtanken
So etwas hat es auf dem Gelände des Schützenhofes noch nicht gegeben. Während eines Rundenwettkampfes, wo eine Mannschaft aus Nutteln zu Gast in Rechterfeld war, versuchten dreiste Diebe, von einem der Fahrzeuge Diesel abzupumpen. Sie wurden aber durch Jürgen Thölke, einem der Rechterfelder Schützen, gestört, als der sich auf den Heimweg machte und verließen fluchtartig mit einem wohl dunklen Kleinwagen (Peugot, Opel Corsa o. ä.) das Gelände. Durch Kratzer und Aufbruchspuren am Tankdeckel des betroffenen Fahrzeugs entstand ein eher geringer, aber ärgerlicher Schaden. Deshalb wurde auch die Polizei verständigt, die den Fall aufnahm und auch weiter verfolgen wird. Das war sicherlich keine spontane Einzeltat. Wir hoffen, das die Täter gefaßt werden und unsere Gäste demnächst keine Angst mehr haben müssen, die Schützen in Rechterfeld zu besuchen.         
   



Zurück zur Startseite