St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

11.05.2010"Müde Krieger" beim traditionellen "Roonkarker Markt"
Wenn man 3 Tage lang so ausgiebig gefeiert hat wie die Rechterfelder Schützen dieses Jahr, kann man verstehen, dass nach dem Abschmücken des Dorfes und dem Einholen der Fahnenstangen heute morgen die "Luft etwas raus war". Die "Arbeitsdienste" der einzelnen Kompanien trafen zwar nach und nach zur Mittagszeit im Schützenhof zum "Katerfrühstück" (Heringsessen mit Bratkartoffeln) ein, doch die ganz große Stimmung wollte nicht mehr aufkommen. Es wurde noch gefachsimpelt und die eine oder andere Anekdote von den Schützenfesttagen zum Besten gegeben, aber an die alten Zeiten, wo aus dem Frühschoppen regelmäßig ein "Dämmerschoppen" wurde, konnte man nicht mehr anknüpfen. Außerdem haben die Mitglieder der Königskompanie am morgigen Mittwoch schon wieder ihren nächsten Auftritt. König Andreas I. bittet zu Tisch an seinem Hofe. Und das kann wieder dauern....         
   



Zurück zur Startseite