St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

21.05.2010Kommers und Schützenfest in Visbek
Am heutigen Freitag nimmt eine kleine Abordnung unseres Schützenvereins unter der Leitung von Präsident Otto Sandkuhl und König Andreas Tabeling am Kommers in Visbek teil. Am Pfingstsonntag treffen sich dann alle Rechterfelder Schützen um 14.00 Uhr beim Feuerwehr-Gerätehaus in Visbek, um von dort mit dem Musikverein Rechterfeld zum Antreteplatz vor der Gemeinde zu marschieren. Die 4. Kompanie Dorf mit ihrem König Andreas I. läßt sich von Rechterfeld aus chauffieren von Jürgen Michelbrand mit "Kremserwagen" und Oldtimer-Trecker. Da das Wetter sich nun endlich von der schöneren Seite zeigt, kann man wohl mit einer "Hundertschaft" Rechterfelder Teilnehmer am "Volksfest bei den Tannen" rechnen. Die Kompanie Bonrechtern, die seit Jahrzehnten den Heimweg von Visbek immer zu Fuß (im Gleichschritt und mit Gesang) antritt, hat den ersten Zwischenstop bei ihrem Kompaniemitglied Dieter Varnhorn an der Rechterfelder Strasse eingeplant. Solche "technischen Halts" hatten schon oft zur Folge, dass man sich anschließend in zwei Gruppen teilte: Die Einen marschierten weiter gen Heimat, die Anderen drehten wieder um, da sie auf dem Festplatz noch mal nach dem (oder der) Rechten schauen wollten. Früher oder später sind aber alle wieder zu Hause angekommen.         
   



Zurück zur Startseite