St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

23.05.2010Rechterfeld "hält zur Stange"
So stark wie wohl noch nie waren die Rechterfelder Schützen im Festumzug des Visbeker Schützenfestes vertreten. 98 Schützen/innen incl. einer starken Jugendabteilung waren angetreten, um bei herrlichem Sonnenschein König Andreas I. zu begleiten und zu unterstützen. Kein geringerer als Präsident Otto Sandkuhl "organisierte" im Festzelt einige Tische zusätzlich, damit alle erstmal einen Sitzplatz hatten. Auf so eine starke Abordnung aus Rechterfeld war man wohl nicht vorbereitet, zumal der Musikverein Rechterfeld mit über 30 Teilnehmern noch zusätzlich eingeplant werden mußte. Doch dann ging alles seinen gewohnten Gang: Die Getränkeversorgung klappte, die "Steinhägerkur" des Visbeker Vorstandes wurde dankend angenommen, "Heil dir oh Oldenburg" beim Aufmarsch zum Königsthron - fast alle haben mitgesungen. Schützenhut und Jacke bei Mechthild hinter der Theke deponiert (Mechthild, ich danke Dir), Gang zur Toilette (mein Gott, ist der Weg lang - da könnte man sich aus Visbeker Sicht mal was einfallen lassen) Bratwurst mit Pommes und Mayo draußen, viele nette Gespräche und einige Bierchen am Pavillon, dann wieder an die Theke im Zelt, weitere Gespräche - weitere Bierchen. Die Musik spielte flotte Tanzmusik, eine tolle Tänzerin im Arm, das hat Spaß gemacht. Die Cocktailbar lag ja etwas versteckt, hab sie aber trotzdem gefunden. Obwohl - es gibt nichts besseres als ein ordentlich gezapftes Bier. Mittlerweile ist es nicht nur dunkel geworden, es ist schon 02.00 Uhr. Nach 12 Stunden darf man wohl die Heimreise antreten, schnell noch ein paar Fischbrötchen eingepackt (Auftrag von meiner Frau) und mit dem Taxi nach Hause. Eigentlich war es so wie immer - in Visbek, einfach schön. Wir kommen wieder!         
   



Zurück zur Startseite