St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

02.06.2010Vorstandssitzung und Nachbetrachtung zum Schützenfest
Am 02. Juni 2010 fand in der "Schützenklause" die erste Vorstandssitzung und somit "Nachbetrachtung" des Schützenfestes Rechterfeld statt. Auch König Andreas I. Tabeling war zugegen und konnte aus seiner Sicht berichten. Mit dem Ablauf und den Besucherzahlen konnte man mehr als zufrieden sein. Besonders der Samstag Abend ragte hier hervor, wo deutlich mehr Gäste verzeichnet werden konnten als in den Vorjahren - und die Musik (Live Sensation) sorgte für eine Super Stimmung. Damit fiel auch die "wirtschaftliche Auswertung" durch den Kassenwart Detlef Gerdesmeyer sehr positiv aus. Dennoch wurden einige Mängel vorgetragen, wie z. B. die Organisation beim Antreten der Vereine auf dem "Molkerei-Platz" zur Proklamation des Königs. Diese Punkte wurden diskutiert, schriftlich festgehalten und werden im nächsten Jahr vor dem Fest wieder aufgegriffen. Entgegen dem Trend vieler Schützenfeste können die Rechterfelder von einer positiven Entwicklung sprechen. Das haben sie auch unter anderem den "Alten Schützen" und den vielen "Grünröcken" zu verdanken, die an allen Tagen aktiv dabei sind und dem Rechterfelder Schützenfest somit ihren eigenen Stempel aufdrücken. Das zeichnet unser Fest aus, das muss auch bitte so bleiben. Dann werden wir noch viele tolle Feste feiern.         
   



Zurück zur Startseite