St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

26.06.2010Schützenfest in Hagstedt
In Hagstedt gehen die Uhren etwas anders, denn hier wird nicht Sonntags ausmarschiert, sondern schon am Samstag (26. Juni 2010). Und es beginnt mit einem Gottesdienst um 17.00 Uhr - Open Air - auf dem Schulhof. Bei sehr gutem Wetter waren rund 60 Rechterfelder Schützen (!) angetreten, womit die Hagstedter wohl nicht wirklich gerechnet hatten, denn wie schon in Visbek waren auch hier zu wenig Plätze reserviert. Aber das regelte sich schnell, und so entwickelte sich ein schöner Schützenkommers in einem vollen Zelt. Und als dann die Tanzmusik das Heft in die Hand nahm, kam es so, wie es kommen mußte: Eventuelle Vorsätze wurden nicht mehr beachtet, man feierte einfach mit, weil es so schön und unterhaltsam war. Allen voran unsere Schützen-Damen, die ihre ohnehin schon sehr guten Beziehungen zu den Hagstedtern weiter ausbauten. Ob es schon hell war, am anderen Morgen - darüber streiten sich die Geister, aber in den Erdbeeren war man wohl nicht mehr. So einen geselligen Spaß wünschen sich alle - die Veranstalter genauso wie die Teilnehmer. Das war allerbeste Reklame, auch für unser eigenes Fest in 2011.         
   



Zurück zur Startseite