St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

09.03.2014Einkehrtag der Schützen
Der Einkehrtag in Rechterfeld ist schon eine Erfolgsgeschichte der besonderen Art - und findet offensichtlich immer mehr Freunde. Der gerade frisch gewählte und somit neue Landesbezirks-Bundesmeister Bernard Heitkamp begrüßte die knapp 300 Gäste, die für eine neue Rekord-Beteiligung sorgten. Und das liegt ganz wesentlich an dem "Referenten", an Präses und Dechant Hermann-Josef Lücker, der jetzt schon zum 10. Mal "antrat". Die Art und Weise, wie er die Themen angeht, sich ausdrückt, "das Kind auch mal beim Namen nennt" - das ist großartig. Das Thema in diesem Jahr: "Wahrhaftigkeit" und "Glück". Die Rede war zum Einen sehr tiefgründig, zum Anderen aber immer wieder gespickt mit witzigen Anmerkungen, so dass alle ganz gebannt zuhörten. Den Mann hätten wir gerne öfter "in unserer Mitte".    Großansicht   Großansicht   Großansicht
   



Zurück zur Startseite