St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

26.04.2014Königsschießen in Rechterfeld
Das diesjährige Königsschießen erlebte eine tolle Beteiligung, sowohl von den Mitgliedern (schon beim Antreten um 16.00 Uhr) als auch von den Königsanwärtern. Georg Marischen von der 3. Kp. hatte schon relativ früh 27 Ringe vorgelegt und wartete dann ab. Insbesondere die 5. Kp. (feiern ihr 25-jähriges Bestehen dieses Jahr) brachte viele Kandidaten incl. mehrerer Frauen ins Spiel. Doch es wollte nicht so recht klappen. Und zum guten Schluss legte dann Georg Marischen als erfahrerener Schütze noch mal "ne Schippe" drauf - mit 29 Ringen plus einem Ring "Alterszuschlag" hatte er die 30 voll und so war das Ding gelaufen (s. Foto mit Präsident Markus Dorissen-Wesjohann und Foto mit seiner Frau Annegret "die Konsequente" Wilkens. Jugendkönig wurde Jan Ostendorf von der 1. Kp. Heide, Jugendprinz Lukas Thölke von der 3. Kp. Bhf.-Stöckerberge und Schülerprinzessin (nach Stechen mit Fabian Tabeling) Linda Remmers von der 5. Kp. Broamkamp (s. Foto v. l. n. r:).    Großansicht   Großansicht   Großansicht
   



Zurück zur Startseite