St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

08.06.2014Schützenfest in Visbek
Das Schützenfest in Visbek beginnt ja schon immer Freitags mit dem Empfang bei der Gemeinde, dem anschließenden Kommers beim "auscheidenden Königspaar" sowie dem großen Zapfenstreich, vorgetragen durch den Spielmannszug und den Musikverein Visbek. Eine tolle Veranstaltung, zu der auch immer kleine Abordnungen der drei anderen Schützenvereine aus der Gemeinde Visbek eingeladen werden. Eine großzügige Geste. Am Samstag Abend besuchte der Rechterfelder Thron, Teile des Vorstandes und weitere "Freiwillige" den Festball in Visbek und "machte seine Sache dort sicherlich gut". Der Festumzug am Sonntag fiel zwar nicht ins Wasser - es war umgekehrt - das Wasser wolkenbruchartiger Regenfälle fiel auf die vielen Schützen, Musiker und Reiter. Im Zelt angekommen war dann aber alles schnell vergessen. 90 Rechterfelder Schützen bedeuteten eine sehr gute Beteiligung, die Bierversorgung klappte, Steinhäger wurde auch wieder aufgetischt. Also war es eigentlich so wie immer - einfach schön.         
   



Zurück zur Startseite