St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

28.06.2014Schützenfest in Hagstedt
Das Schützenfest in Hagstedt ist ja schon was Besonderes. Das an einem SAMSTAG "ausmarschiert" wird, ist zwar immer noch etwas ungewohnt (aber nur auf der Hinfahrt). Das man mit einem "Open-Air-Gottesdienst" die Veranstaltung beginnt, macht Sinn und ist wohl einmalig in der Region (und weit darüber hinaus). Und das man nach dem Umzug und Kommers gleich in die abendlichen Tanzrunden übergeht, das gibt es auch nicht überall. Rechterfeld war mit rund 50 Schützen "aufgelaufen", und es mussten noch Stühle und Tische "nachgedeckt" werden. Aber nicht nur die Beteiligung war gut - auch das "Durchstehvermögen" des "Harten Kernes" war schon außerordentlich. Einige sollen die aufgehende Sonne des neuen Tages noch erblickt haben. Solche Aktionen und Überstunden lassen sich dann sicherlich unter "Gute nachbarschaftliche Beziehungen" verbuchen. Als nächstes Schützenfest steht am 13. Juli Arkeburg an.         
   



Zurück zur Startseite