St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

07.09.2014Landes-Bezirks-Prinzenschießen in Thüle
Aus Rechterfeld nahm, bedingt durch die gleichzeitig stattfindenden Bundesmeisterschaften in Köln-Gymnich, nur eine relativ kleine Abordnung an dem Prinzenschießen in Thüle teil. Umso erfreulicher dann aber das Ergebnis. Lukas Thölke sicherte sich den Titel Jugend- Bezirks- und Landesprinz 2014 für den Bereich Oldenburger Münsterland/Hümmling. Im Freihand-Wettbewerb mit dem Luftgewehr erreichte er hervorragende 27 Ringe und dürfte sich somit für das Diözesan-Prinzenschießen qualifiziert haben. Bei den Schülern vertrat Linda Remmers die Rechterfelder Farben. Und 27 Ringe (aufgelegt) hätten einen guten Mittelplatz bedeutet. Ihr passierte aber ein kleines Mißgeschick, hatte aus Versehen alle drei Schüsse auf EINEN Spiegel geschossen (wie bei der elektronischen Auswertung in Rechterfeld üblich). Hier waren es aber Papierscheiben mit drei Spiegeln, die einzeln zu beschießen waren - und so wurde sie hinten angesetzt. So lagen Freud und Leid für Rechterfeld also ganz nah beieinander. Und Linda wird es für die Zukunft nur noch stärker machen.    Großansicht   Großansicht   Großansicht
   



Zurück zur Startseite