St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

26.09.2014Kreiskönigsschießen und Festball in Lutten
Die Rechterfelder Schützen waren mitsamt Hofstaat und einer großen "Fangemeinde" und mit Bus zum "Auswärtsspiel" nach Lutten gefahren. König Georg X. Marischen war dank seiner schießsportlichen Aktivitäten sicherlich einer der Favoriten auf den Titel des Kreiskönigs. Bei drei Schuß gehört natürlich auch immer etwas Glück dazu. Und am Ende konnte man sagen: "Man war das knapp". Mit 28 Ringen belegte unser König Georg den 2. Platz unter allen aktuellen Königen. Er mußte nur Andreas Kramer von der Schützenbruderschaft Rottinghausen (s. Foto), der 29 Ringe erzielte, den Vortritt lassen. Links im Bild der Organisator und Präsident des Schützenkreises Vechta - Walter Thie. Rechts der bisherige Kreiskönig Matthias Blömer vom Schützenverein Stoppelmarkt. Glückwunsch an die Dammer. Dieser Titel kommt ja genau richtig zum bevorstehenden Bundesjungschützentag in Rottinghausen Anfang Oktober. Was will man mehr.    Großansicht     
   



Zurück zur Startseite