St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

11.10.2014Gemeinde-Pokalschießen in Hagstedt
Dieser Wettbewerb der 4 Schützenvereine auf Gemeindeebene ist vom Prinzip her eine schöne Sache, da man sich in allen Klassen, von den Schülern bis zu den Senioren, sowohl im Einzel- als auch im Mannschafts-Wettbewerb mißt. Rechterfeld erwischte nicht unbedingt seinen besten Tag, konnte aber dennoch 3 der 6 Mannschaftspokale (Schützenklasse, Altersklasse und die Senioren) gewinnen. Die Damen belegten Ringgleich mit dem Ersten und Zweiten "nur" Platz drei, die Schülermannschaft wurde ebenfalls dritter und die Jugend belegte Platz zwei. In der Einzelwertung gab es gar 5 "Klassenbeste" aus Rechterfeld. Fabian Tabeling (Schüler), Lukas Thölke (Jugend), Christian Podszus (Schützen), Bärbel Kloppenburg (Damen) und Aloys Olberding (Altersklasse). Im Wettbewerb um den Gemeindekönig siegte Günther Vornhagen aus Hagstedt/Halter mit 46 Ringen vor Georg Marischen, Rechterfeld (44), Georg Lübberding, Norddöllen/Astrup (42) und Wilhelm Krause aus Visbek mit 40 Ringen. Alle Ergebnisse können der anhängenden Datei entnommen werden.         
PDF-Datei 1 anzeigen   



Zurück zur Startseite