St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

30.10.2014Schützen-Bezirksversammlung in Ellenstedt
Die Bezirksversammlung der Schützenbruderschaften aus dem Landkreis Vechta fand in diesem Jahr in Ellenstedt statt. Bez.-Bundesmeister Hubert Kessing hatte eine lange Liste an Tagesordnungspunkten abzuarbeiten. Zum Punkt - Wahl eines neuen Bezirks-Schiessleiters (für den schon im Vorjahr angekündigten Ausstieg von Matthias Themann aus Rechterfeld) - fand sich KEIN neuer Kandidat. Auch die beiden Stellvertreter stellten sich hierfür nicht zur Verfügung. So muss man abwarten, ob die anstehenden Bezirksmeisterschaften 2015 in Langförden überhaupt durchgeführt werden können. Eine längere Diskussion gab es auch um die Kosten der Bezirksmeisterschaften. Einerseits werden jetzt Sparmassnahmen ergriffen, wo an Siegernadeln und Pokalen gespart wird, zu Erhöhungen der Startgelder war man aber nicht bereit. Einen etwas längeren "Kurzbericht" gab es vom eingeladenen neuen Landesbezirks-Bundesmeister Bernd Heitkamp. Er berichtete von seiner Arbeit und Einstellung zum Diözesan- und Bundesverband und stellte sich auch einer kontroversen Diskussion der anwesenden Mitglieder. Nach einem Abgleich aller Termine im Landes- und Bezirksverband gab es dann die offizielle Danksagung und "Entlassung" des bisherigen Schießleiters Matthias Themann durch Hubert Kessing, der noch mal die 5-jährige Amtszeit zu würdigen wusste und ein entsprechendes Präsent überreichte (s. Foto).    Großansicht     
   



Zurück zur Startseite