St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

18.07.2010Schützenfest in Ellenstedt
Mit rund 80 Schützen/innen waren die Rechterfelder mal wieder ausgesprochen stark in Ellenstedt vertreten. Wegen des warmen Wetters war auch hier wieder eine "Marscherleichterung" angesagt und die Schützenjacken blieben zu Hause. Die größere Anzahl an Gastvereinen und vor allen Dingen die holländische Kapelle aus Broekhuizen sorgte für ein tolles Bild beim Marsch durch das Dorf. Nach der Ansprache auf dem Festplatz ging es dann ins überraschend kühle Zelt. Die Ellenstedter und allen voran ihr Uwe Prinz hatten hier vorgesorgt. Eine Sprenkelanlage auf dem Zeltdach und Ventilatoren im Innern sorgten für ein ausgesprochen angenehmes Klima. Eine Instalation, die Schule machen sollte. Ein herzliches Dankeschön aus Rechterfeld. Diese Maßnahme sorgte sicherlich dafür, dass so mancher ein oder mehr Stunden länger in Ellenstedt verweilte. Auch in der "Höhle des Löwen", kurzerhand von der einen auf die andere Zeltseite verlegt, ging es wieder hoch her. Hier gab es viel zu erzählen, zu berichten und aus dem Nähkästchen zu plaudern. Auch wenn man nicht alles glauben darf, es hört sich aber immer wieder gut an. Hier gilt die gleiche Devise wie beim Skat spielen: "Du mußt immer Trumpf spielen, auch wenn Du gar keinen mehr auf der Hand hast". So war es mal wieder ein tolles Fest in Ellenstedt, und am Montag wird es ja mit dem Frühschoppen noch mal richtig hoch her gehen.         
   



Zurück zur Startseite