St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

24.11.2014LG Auflage-Rundenwettkämpfe der AK 1 + 2
"Großkampftag" in Rechterfeld. Die beiden LG-Altersklasse Mannschaften Rechterfelds hatten zeitgleich einen Heimwettkampf angesetzt: Rechterfeld I. : Hagen-Vechta und Rechterfeld II. gegen Werlte. Von der Kapazität her auch kein Problem, im Gegenteil - so entstand eine richtige Wettkampf-Atmosphäre. Die 1. Mannschaft hatte mit dem Gegner keine Probleme und fertigte sie mit 1.186 : 1153 Ringen ab. Beste Schützen für Rechterfeld waren Aloys (Obby) Olberding mit 300 und Georg Meyer-Pundsack mit 299 Ringen. Die zweite Rechterfelder Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Sie wusste von der Stärke des Gegners, wusste, dass sie sie an einem guten Tag schlagen können. Aber mit dem Wissen allein gewinnt man noch keinen Wettkampf. Die Nerven und die Nervosität müssen auch mitspielen. Und das war an diesem Tag nicht der Fall. Da muss man wohl noch viel lernen. Werlte siegte klar und überlegen mit 1194 : 1182 Ringen. Bemerkenswert auf Rechterfelder Seite, dass sich mit Andreas Sander (295) und Julius Koops (296) zwei Schützen aus der "zweiten Reihe" für die Wertung qualifizierten, während "etablierte" Schützen dieser Mannschaft am heutigen Tag "auf der Strecke blieben". Die anhängenden Dateien geben mehr Infos zu diesen Wettkämpfen.         
PDF-Datei 1 anzeigen    PDF-Datei 2 anzeigen



Zurück zur Startseite