St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

22.02.2015Einkehrtag der Schützen - ein Lücker-Festival
Es ist einfach unglaublich, welche Entwicklung dieser Einkehrtag der Schützenbruderschaften im Landes-Bezirksverband Oldenburger Münsterland/Hümmling (OMH) genommen hat. Rund 330 Pers. hatten gemeldet, womit man jetzt auch an Kapazitätsgrenzen stößt. Um 09.00 Uhr war eine hl. Messe angesagt - ca. 10.00 Uhr dann ein Frühstück im Schützenhof Rechterfeld (unter Mithilfe von fleißigen Rechterfelder Schützendamen und Herren). Und dann kam wieder das Highlight des Tages - die Ansprache von Präses Hermann-Josef Lücker. In seiner Rede ging er auf die Weihnachtsbotschaft des Papstes ein, der damals mit der Auflistung von "15 Krankheiten" der Kurie im Vatikan sehr deutlich "den Marsch geblasen" hatte. Lücker erläuterte nicht nur diese 15 Krankheiten, er wußte sie auf das Alltagsleben und somit auch auf die Schützen zu "übersetzen". Und das Ganze in seiner gewohnt lockeren und witzigen Art, aber immer den Kern treffend und auch klar aussprechend. Tosender Applaus war der Lohn für seinen Auftritt. Eine Überraschung hielt Landes-Bezirks-Bundesmeister Bernard Heitkamp noch bereit, der Dechant Lücker für seine Verdienste und für seinen 10. Auftritt beim Einkehrtag mit dem St. Sebastianus Ehrenschild auszeichnete.    Großansicht   Großansicht   Großansicht
   



Zurück zur Startseite