St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

04.08.2010Hinweis zum Landesbezirks-Königsschießen am 13. 08. 2010
Viele werden sich noch gut und gerne an das letztjährige Landesbezirks-Königsschießen erinnern, als wir dieses Fest bei uns im Rechterfelder "Stäkamp" ausrichten durften. Dieses Jahr (am 13. August 2010) ist die Schützenbruderschaft aus Petersdorf der Ausrichter. Natürlich wollen wir mit einer starken Abordnung (in Uniform) unseren König begleiten. Zusammen mit den Bruderschaften Arkeburg und Ellenstedt ist ein Bus gechartert. Abfahrt ist um 17.15 Uhr vom Stäkamp, gegen Mitternacht werden wir wohl wieder in Rechterfeld eintreffen. Unsere Majestät - König Andreas I. - befindet sich schon seit Wochen im Trainig unter der fachlichen Anleitung seines "Heimtrainers" Jörg Debbeler, einem erfahrenen Sportschützen der 4. Kp. Dorf, der ihn sicherlich in Sachen Fitness, Technik und Taktik richtig einstellen wird. Auch wenn es vielleicht nur Außenseiterchancen sind, am Ende ist die Tagesform entscheidend - und ein Quäntchen Glück gehört natürlich auch dazu. Und das Glück ist bekanntlich mit den Tüchtigen. Also - auf geht´s.         
   



Zurück zur Startseite