St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

13.08.2010Landesbezirks-Königsschießen in Petersdorf
Eine starke Abordnung aus Rechterfeld begleitete König Andreas I. Tabeling zum Landesbezirkskönigsschießen in Petersdorf. In "Fahrgemeinschaft" mit den Arkeburger und Ellenstedter Schützen war ein 60er Bus gechartert worden, der auch voll besetzt war. Die Petersdorfer hatten alles bestens organisiert, das große Zelt bot genügend Platz, das Wetter spielte mit, eine Musikkapelle spielte auf - Schützenherz, was willst du mehr. Als König Andreas dann zum Schießen aufgerufen wurde, blieb er überraschend ruhig. Anschließend konnte er allen seine Probescheibe mit einem sehr guten Schußbild zeigen. Die Wertungsschüsse wurden aber nicht vermittelt, das steigerte natürlich die Spannung bis zur Siegerehrung, die gegen 22.30 Uhr begann. Neuer Landesbezirkskönig wurde Gerd Alterbaum von der Schützenbruderschaft Hoheging/Kellerhöhe/Bürgermoor (Bezirk Cloppenburg) mit 27 Ringen. Bezirkskönig für den Bezirk Vechta wurde Christof Quebbemann aus Rottinghausen bei Damme mit ebenfalls 27 Ringen, unser König Andreas belegte hier mit 23 Ringen einen guten 4. Platz. Die Bezirkskönige und der Landesbezirkskönig werden im September auf dem Bundesfest in Hagen/Vechta dann um den Titel des Bundeskönigs mitschießen. Hierzu wünschen wir allen ein herzliches "Gut Schuß"    Großansicht   Großansicht   Großansicht
   



Zurück zur Startseite