St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

11.11.2010Obby´s 10-jähriges Jubiläum
Am 06. und 07. November 2010 holten Rita und Aloys (Obby) Olberding, das Pächterehepaar unseres Schützenhofes, ihr 10-jähriges Jubiläum in gebührender Weise nach. Der 1. Oktober wäre der Stichtag gewesen, doch an dem Wochenende hatten die beiden noch andere Veranstaltungen, unter anderem eine Hochzeitsfeier, auszurichten, so dass sich erst jetzt die Möglichkeit ergab, den Anlass entsprechend zu feiern. Der Samstag Abend stand ganz im Zeichen der geschäftlichen Beziehungen unseres langjährigen Wirtes. So waren seine Lieferanten und Werbepartner, örtliche Handwerksbetriebe und Nachbarn, natürlich seine komplette Belegschaft – und auch der Schützenverein mit einer kleinen Abordnung geladen. Nach Obby´s „Rückblick“ und der Ehrung „seiner 10-jährigen Mitarbeiter/innen und Helfer“ konnte man sich an einem leckeren Büfett stärken, bevor dann die Musik zum Tanz aufspielte. Am Sonntag Nachmittag war das ganze Dorf zu Kaffee und Kuchen geladen, insbesondere die örtlichen Vereine, für die Obby jeweils einen Gutschein für ihre nächste Veranstaltung bereithielt. Der Kuchen wurde von Schützenfrauen unserer 5 Kompanien gebacken und gesponsort, wofür Obby allen ein herzliches Dankeschön aussprach. Der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf wurde zu gleichen Teilen an den Kindergarten Bonrechtern und den Büchereiverein Rechterfeld gespendet, deren Vertreterinnen jetzt ihre Umschläge in Empfang nehmen konnten (s. Foto v. l. n. r: Monika Tabeling und Birgit Gramann für den Kindergarten, und Monika Wirth für die Bücherei). Eine tolle Aktion, die zeigt, dass das dörfliche Miteinander, die gegenseitige Unterstützung und das Vereinsleben in Rechterfeld noch intakt ist.    Großansicht   Großansicht   Großansicht
   



Zurück zur Startseite