St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

20.11.2010Laubaktion und Großreinemachen im "Stäkamp"
Über 25 fleißige Helfer aus allen Kompanien fanden sich heute früh im "Stäkamp" ein. Mit "Laub-Pustern", Schippen, Besen und Laub-Kratzern ausgestattet, machten Sie sich gleich an die Arbeit. Das komplette Dach unseres Schützenhofes incl. Dachrinnen und das gesamte Grundstück wurden vom Laub befreit und richtig herausgeputzt. Mit Rad- und Frontladern wurden diverse Anhänger gefüllt und gleich entsorgt. Tags zuvor hatte "Fietje" Meyer mit seinen Mannen schon den Grillplatz "aufgefrischt". Eine tolle Mannschaftsleistung, die richtig Spaß gemacht hat. Während einer Frühstückspause, von "Obby" gesponsort, sprachen der Vereinswirt und unser Präsident Otto Sandkuhl allen fleißigen Helfern ihren Dank aus, insbesondere auch für die Gestellung der "Großen Gerätschaften". Gegen Mittag war dann alles geschafft. Bei einer abschließenden Flasche Bier wurde noch etwas gefachsimpelt und die Gedanken schon auf das morgige Totengedächtnis-Schießen und die Vereinsmeisterschaften ausgerichtet.    Großansicht   Großansicht  
   



Zurück zur Startseite