St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

01.11.2018Rundenwettkämpfe der Bruderschaften
Die Altersklasse-Mannschaft Rechterfeld I. hatte ein "Auswärtsspiel", musste nach Vahren in den Landkreis Cloppenburg fahren. Nach dem man den Hinkampf vor 14 Tagen mit 1192 : 1186 Ringen gewinnen konnte, wollte man auch jetzt punkten. Allerdings musste man "ohne Dreien" anreisen, da Martin Sander, Rudi Pundsack und Aloys Hermes beruflich bzw. krankheitsbedingt fehlten. Und so wurde es dann auch eine ganz knappe Geschichte. Als Matchwinner des Tages durfte sich Aloys (Obby) Olberding fühlen, der am Ende noch ganz allein auf dem Stand war und 297 Ringe zum Remis und 298 zum Sieg bringen musste. Er zeigte Nervenstärke, fuhr 298 Ringe ein und sicherte somit den erhofften Mannschaftssieg mit einem Ring. Ferner dabei waren Franz-Josef Kröger (298), Georg Meyer-Pundsack (297), Heinz Tönnies (293) und Eduard Harting (292).         
PDF-Datei 1 anzeigen   



Zurück zur Startseite