St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

12.02.2011Kohlessen der 1. Komp. Heide
Wenn die „Heidenkinder“ zum Kohlessen einladen, sind sie fast alle da. So auch am Samstag den 12. Feb. 2011. Die Schützenklause war hergerichtet, eine große Verlosung aufgebaut, der Festausschuss (Karl Hogeback, Wolfgang Wilgen und Andreas Hogeback) hatte ganze Arbeit geleistet. Nach einer kurzen, humorvollen Begrüßung durch Kompanieführer Heinz Tönnies „stürmte man das Kohl-Büfett“. Es war sehr lecker, es gab reichlich – Herz, was willst du mehr?. Als nächster Tagesordnungspunkt stand dann die Wahl des neuen Kohlkönigs-Paares an. Die Verantwortlichen hatten hier im Vorfeld umfangreiche Recherchen angestellt, damit die Wahl dann auch auf den/die „Richtigen“ fällt. Zunächst wurde dem „alten Königspaar, Petra und Helmut Meyer, ein großer Dank ausgesprochen. Doch dann präsentierte „Nachwuchs-Moderator“ Andreas Hogeback die „Neuen“. Es traf mit Susanne und Peter Wesjohann zwei „Zugezogene“, die erst seit ein paar Jahren auf der Heide wohnen, denen man aber nicht nur „Asyl“ gewährt hat, sondern ihnen offensichtlich auch dieses „hohe und verantwortungsvolle Amt“ zutraut. Sollten die Wesjohanns sich für den anderen Morgen etwas vorgenommen haben, so konnten sie das jetzt getrost streichen. Denn bei der Heide-Kompanie dauert das immer etwas länger, und beim abschließenden Spiegeleier-Essen beim neuen Kohlkönig wurde es in der Vergangenheit auch schon mal wieder hell. Neben der Verlosung gab es noch ein spezielles Gewinnspiel: Es galt zu raten, wie groß das Gebiet der Heide in Hektar ist. Den ersten Preis (einen großen Präsentkorb) sicherte sich Stefan Joachimmeyer, der das richtige Ergebnis (154,3528 ha) fast exakt richtig getippt hatte.    Großansicht   Großansicht   Großansicht
   



Zurück zur Startseite