St. Antonius Schützenbruderschaft Rechterfeld e.V.
 
Dorfstrasse 24  •  49429 Rechterfeld  •   Tel.: 04445-961107  •  Fax: 04445-961108

Schießstände, Kegelbahnen, Schützenklause, Restaurant, Saalbetrieb


Obby´s im Schützenhof Rechterfeld


Berichte & Aktionen              Zum Archiv
 

21.02.2011Damen-Auflagemannschaft verliert gegen Markhausen
Mit 1.181 Ringen egalisierte man die Saisonbestleistung aus dem Hinkampf in Markhausen - und dennoch reichte es nicht zum Sieg. Die Markhauser Damen wuchsen förmlich über sich hinaus und heimsten mit 1.183 Ringen den Tagessieg für sich ein, was die erste Niederlage für unser Team bedeutete. Die Rechterfelderinnen Marianne Pöperny (297 Rg.), Regina Kossen (296), Ulla Bocklage und Mechthild Ideler (beide 294) sorgten für ein Klasse Ergebnis, erst recht, wenn man die Ringzahlen der "Ersatzschützinnen" betrachtet: Bärbel Kloppenburg (294), Annegret Wilkens (291) Elke Thölke (290) und Marlies Muhle (283). Mehr Informationen auch unter der Rubrik: Schießsport - Wettbewerbe. Unsere Damen schießen und treffen nicht nur gut, sie zeigten sich auch als faire Verliererinnen. Denn sie pflegen auch die Geselligkeit - untereinander - und nicht zuletzt mit den gegnerischen Mannschaften. So wird nach dem Wettkampf ein kleiner Imbiss gereicht, an Getränken mangelt es schon gar nicht. Und dann kann so eine "Wettkampfanalyse" und Nachbetrachtung auch schon mal etwas länger dauern.         
   



Zurück zur Startseite